Skip to main content

Willkommen zu DYCE Cockpit

Durch die Nutzung der von DYCE Cockpit wird der Umgang mit Workflows und komplexen Vorgängen in Business Central verfeinert. Relevante Informationen zu Tasks und To Dos, aber auch zu wichtigen Daten und Schwellenwerten werden aktiv zur Verfügung gestellt.

Sie möchten die Möglichkeit haben, einen Teil des Rollencenters selbst zu konfigurieren, indem Sie sich in den Kacheln Ihre relevanten Informationen anzeigen lassen? Mit DYCE Cockpit wird dieser Wunsch zur Realität.

Wichtige Datensätze sichtbar auf einen Blick – direkt in Ihrem Business Central Dashboard

Mit dieser DYCE-App sieht jeder Mitarbeitende alle offenen To-Dos, Vorgänge oder wichtige Daten, die der Person zugeteilt sind. Alle notwendigen Informationen werden in Form von individuellen Kacheln im Rollencenter angezeigt. Durch die übersichtliche Darstellung sparen Anwendende erheblich Zeit.

Sie können Ihre wichtigsten Vorgänge, Kennzahlen und To-Dos im Rollencenter von Business Central anzeigen. Hierzu stehen Ihnen insgesamt 16 frei definierbare Speicherplätze zur Verfügung.

Für noch mehr Übersichtlichkeit können Sie für die Beschreibungen in der Kachel zusätzlich auch Farben verwenden (z.B., sobald ein Schwellenwert überschritte wird). So signalisieren Sie nachvollziehbar, ob unmittelbarer Handlungsbedarf vorliegt oder Projekte abgeschlossen sind.

Features & Vorteile von Cockpit

  • komfortable und zeitsparende Anzeige Ihrer wichtigsten Vorgänge und Daten im Rollencenter
  • Überwachung von Datensätzen anhand von Schwellenwerten
  • Automatische, tägliche Aktualisierung der Datensätze durch dynamische Datumsfilter
  • Erstellen und Kopieren neuer Filter auf Basis von Vorlagen

Use Cases

  • Meine Angebote Im Vertriebsprozess wird mit dem Erreichen eines bestimmten Status der Verkaufschance ein Verkaufsangebot erstellt. Der zuständige Mitarbeiter wird in dem Angebot hinterlegt. Die Mitarbeiter möchten die Angebote sehen, für die sie zuständig sind.

  • Aufträge zu fakturieren Eine der Aufgaben des Projektoffice-Teams ist, die Rechnungen zu gelieferten Aufträgen zu erstellen. Hierfür benötigen die Kollegen einen Indikator, der ihnen anzeigt, dass Auftragspositionen geliefert wurden. Die Kollegen erstellen allerdings nicht jede Rechnung einzeln sondern nutzen hierfür aus Zeitgründen eine Stapelverarbeitung. Mindestens sollen drei Aufträge auf einmal verarbeitet werden. Gleichzeitig sind die Mitarbeiter aber angehalten, nicht zu viele Aufträge unfakturiert zu lassen.

  • Auslaufende Angebote Das Vertriebsteam überwacht die Gültigkeit von Angeboten, um alte Angebote ohne Antwort nachzubereiten. Dafür haben sich die Vertriebsmitarbeiter eine Kachel erstellt, die ihnen alle Angebote zeigt, die innerhalb einer Woche die eingetragene Gültigkeit überschreitet. So vermeiden sie, ein Angebot zu übersehen und einen potentiellen Abschluss zu verlieren.

  • Rechnungen buchen Das Buchen von Rechnungen und Gutschriften ist eine der Aufgaben im Team Finanzbuchhaltung. Da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele unterschiedliche Aufgaben im Blick behalten müssen, möchten sie sich gerne die Zeit sparen, die jeweiligen Stellen immer manuell zu prüfen. Sie möchten reagieren, sobald eine Rechnung oder Gutschrift zur Buchung ansteht.

Unterstützte Versionen

Diese App unterstützt sowohl die Essential- als auch die Premium-Edition von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Unterstützte Länder

Nutzerinnen und Nutzer weltweit können diese Anwendung verwenden.

Unterstützte Sprachen

DYCE Cockpit ist auf Deutsch, Englisch (USA) und Serbisch verfügbar.

Skip to main content

Welcome to DYCE Cockpit

With the DYCE app "Cockpit", companies make it easier for their employees to use Business Central. Every employee has the possibility to configure an individual part of the Role Center and to have the information relevant for him displayed and filtered here. To put it simply: DYCE Cockpit makes information actively available and one does not have to search for it manually. This enables a faster reaction as well as time saving in the daily business. For example, the employee sees his open to dos and the tasks assigned to him. This ensures that they are not overlooked and can be completed in time.

Manual filtering of records becomes obsolete#

Users always see the information they need in the form of individual cues at first glance in their Role Center. Information from the entire ERP system can be displayed in these cues. The contents can be filtered according to the user's own wishes.

In addition, the user can define that as soon as a cue exceeds a certain threshold, it takes on a different color. The colors can be used to signal an immediate need for action.

A total of 16 definable memory locations are available. The creation of own cues (filter views) is facilitated by predefined templates.

Features & Benefits#

  • Convenient and time-saving display of your records in the Role Center
  • Easy access to changing data sets that meet the same criteria
  • Automatic updates of the number of records
  • Dynamic date filters: The filter updates itself every day
  • Monitoring tasks based on thresholds
  • Easy: Create new filters based on defaults
  • Even easier: Copy selected filters for yourself or for other users

Use Cases#

  • My offers In the sales process, when an opportunity reaches a certain status, a sales quote is created. The responsible employee is assigned to the quote. Employees want to see the quotes they are responsible for.

  • Invoice orders One of the tasks of the Project Office team is to create invoices for delivered orders. For this, colleagues need an indicator that shows them that particular items have been shipped. However, the colleagues do not create each invoice individually but use batch processing for this purpose due to time constraints. At least three orders should be processed at once. At the same time, however, employees are urged not to leave too many orders unbilled.

  • Expiring quotations The Sales team monitors the validity of quotes to follow up on old quotes without a response. To do this, sales reps have created a cue that shows them all quotes that exceed the entered validity within a week. This way, they avoid overlooking a quote and losing a potential deal.

  • Post Invoices Posting invoices and credit memos is one of the tasks in the Financial Accounting team. Since employees have to keep track of many different tasks, they would like to save themselves the time of steadily manual checking the respective items. They would like to react as soon as an invoice or credit memo is ready for posting.

Supported versions#

This app supports both the Essential and Premium editions of Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Supported countries#

Worldwide

Supported languages#

This app is available in English and German.