Skip to main content

Einleitung

Die Verwendung von DYCE Record History & Favorites ist kostenlos. Es findet daher keine Rechnungstellung statt. Für die Nutzung ist allerdings eine Aktivierung erforderlich. Eine entsprechende Aufforderung ist in den Rollencentern enthalten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der DYCE Record History & Favorites Webseite.

Die Aktivierung erfolgt mithilfe der Anwendung namens DYCE Monetization. Mit dieser Anwendung werden die Nutzungsdaten für alle App-Subscriptions verwaltet. Einmal aktiviert, ermittelt sie kontinuierlich sowohl den Aktivierungsstatus als auch Nutzungsdaten (z.B. Anzahl der Nutzer oder Transaktionsvolumen).

Download, Installation und Aktivierung

DYCE Record History & Favorites wird über Microsoft AppSource für Microsoft Dynamics 365 Business Central bereitgestellt. Auch die DYCE Record History & Favorites Webseite bietet einen entsprechenden Link. Darüber hinaus kann Microsoft AppSource auch direkt über Microsoft Dynamics 365 Business Central aufgerufen werden. Suchen Sie dazu nach Marketplace für Erweiterungen (Alt+Q) und dann nach DYCE Record History & Favorites.
Vor dem Download fordert Microsoft Informationen für die Registrierung an. Wird AppSource direkt über Business Central geöffnet, sind diese Daten auf Basis der Unternehmensdaten bzw. Firmendaten des Mandanten vorausgefüllt.

Zusätzlich zur Registrierung in Microsoft AppSource muss jede App aktiviert werden. Erst nach erfolgter Aktivierung steht der volle Funktionsumfang zur Verfügung. In Rollencentern und auf ausgewählten Seiten erscheint ein entsprechender Hinweis, solange die Aktivierung noch nicht erfolgt ist. Um eine App zu aktivieren, klicken Sie im Hinweisbanner auf Jetzt aktivieren:

  1. Starten Sie den Aktivierungsassistenten, indem Sie auf Weiter klicken.
  2. Geben Sie die Daten Ihres Unternehmens ein und registrieren Sie sich bei Singhammer IT Consulting AG.
  3. Wählen Sie Ihren Microsoft Dynamics 365 Business Central Partner und die Zahlungsmethode.
  4. Akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und schließen die Aktivierung ab.

HTTP-Anfragen für DYCE Monetization zulassen

Für das korrekte Funktionieren der App stellen Sie sicher, dass die Einstellung HttpClient-Anfragen zulassen in DYCE Monetization auf JA eingestellt ist. Wir verwenden HTTP-Anfragen, um Ihre Nutzung der App zu protokollieren. Wir speichern keine sonstigen Daten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Option zu überprüfen oder ggf. wieder zu aktivieren:

  1. Rufen Sie die Seite Erweiterungsverwaltung auf, indem Sie Erweiterungsverwaltung in die Suche (Alt+Q) eingeben.
  2. Suchen Sie nach DYCE Monetization von Singhammer IT Consulting AG und klicken Sie auf die Aktion Anzeigen (entweder über die drei Punkte oder über die Aktionsgruppe Verwalten).
  3. Lassen sie HttpClient-Anfragen zu.
Deinstallation von DYCE Monetization

Nach der Deinstallation der App DYCE Monetization kann DYCE Record History & Favorites noch für maximal 24 Stunden verwendet werden. Danach wird der Aktivierungsstatus zurückgesetzt. Das bedeutet, dass der volle Funktionsumfang der App nicht mehr zur Verfügung steht.

Skip to main content

Introduction

The use of DYCE Record History & Favorites is free of charge. Therefore, there is no billing. However, activation is required for use. A corresponding request is included in the Role Centers. For more information, please refer to the DYCE Record History & Favorites website.

Activation is done using the app called DYCE Monetization. This application manages usage data for all app subscriptions. Once activated, it continuously determines both activation status and usage data (e.g., number of users or transaction volume).

Download, installation and activation

DYCE Record History & Favorites is provided via Microsoft AppSource for Microsoft Dynamics 365 Business Central. The DYCE Record History & Favorites website also provides a corresponding link. In addition, Microsoft AppSource can also be accessed directly through Microsoft Dynamics 365 Business Central. To do so, search for Extension Marketplace (Alt+Q) and then for DYCE Record History & Favorites.
Before downloading, Microsoft will request information for registration. If AppSource is opened directly through Business Central, this data is pre-filled based on the client's Company Information.

In addition to registration in Microsoft AppSource, each app must be activated. The full range of functions is only available once activation has been completed. In Role Centers and in selected pages, a corresponding notification appears as long as the activation has not yet taken place. To activate an app click on Activate now in the notification banner:

  1. Start the activation wizard by clicking Next.
  2. Enter your company information and register at Singhammer IT Consulting AG.
  3. Select your Microsoft Dynamics 365 Business Central partner and payment method.
  4. Accept end-user license agreement and finish activation.

Allowing HTTP requests for DYCE Monetization

For the correct working of the app, make sure that the setting of the DYCE Monetization app is set for “allowing HttpClient requests”. We use HTTP requests to log your usage. We do not save any other data. Follow the steps to check or re-enable this option:

  1. Go to the Extension Management page by typing extension in the search (Alt+Q).
  2. Search for DYCE Monetization by Singhammer IT Consulting AG and click on View action (either via the three dots or via action group Manage).
  3. Allow HttpClient requests
Uninstalling DYCE Monetization

After uninstalling the DYCE Monetization app, DYCE Record History & Favorites can still be used for a maximum of 24 hours. After that, the activation status will be reset. This means that the full functionality of the app is no longer available.